Continuing Education Units (CEUs)

Continuing Professional Development (CPDs)

Aufrechterhaltung Ihrer APMP-Zertifizierung

Jede Stufe der APMP-Zertifizierung setzt voraus, dass Sie Ihre Qualifikationen durch ständige berufliche Weiterbildung aufrechterhalten, die in Continued Education Units (CEUs) oder Continuing Professional Development (CPDs) gemessen wird.

Zertifizierte Mitglieder haben zwei Jahre Zeit, die erforderliche Anzahl von CEUs zu erwerben, wie in der nachstehenden Tabelle beschrieben.

Nach Abschluss der CEUs/CPDs wird Ihre Zertifizierung um weitere zwei Jahre verlängert (und die Anzahl der CEUs/CPDs wird auf Null zurückgesetzt). CEUs/CPDs müssen alle zwei Jahre erworben und aufrechterhalten werden. Bitte sehen Sie unten nach, wie viele CEUs/CPDs Sie für die höchste Stufe Ihrer APMP-Zertifizierung benötigen. 


Wenn Sie den Foundation Level haben, benötigen 20 CEUs/CPDs, Practitioner, Professional und Capture Practitioner benötigen 40.

20 CEUs/CPDs innerhalb von 2 Jahren

40 CEUs/CPDs innerhalb von 2 Jahren

40 CEUs/CPDs innerhalb von 2 Jahren

40 CEUs/CPDs innerhalb von 2 Jahren

Keine CEUs/CPDs erforderlich!

Wie notiere ich meine APMP-Zertifizierungen, wenn ich mehr als eine habe?

Wie verdient man die CEUs ?

Berufliche Entwicklung durch Schulung.

Sie können Ihre APMP-Zertifizierung aufrechterhalten, indem Sie CEUs durch APMP-Ausbildung und -Schulung erwerben. Die Anforderung, CEUs zu erwerben, dient dazu, Ihr Wissen über aktuelle Best Practices und aktuelle Branchentrends zu erweitern und/oder zu demonstrieren.

Veranstaltung

Gutschrift von CEUs

APMP Konferenzen

z. B. BPC, BPC Europe, Women's Virtual Conference (WVC), Capture and Business Development Conference (CBDC), AI Conference, Leadership Conference, APMP DACH Konferenz usw.

Veranstaltungen des APMP Chapters

Anerkannte Ausbildung

(z.B., die von APMP Approved Training Organizations (ATOs) angeboten werden und nicht in Konkurrenz zu APMP-Ausbildungskonferenzen oder -programmen stehen. Der Vorstand der APMP entscheidet, welche Programme wettbewerbsfähig sind.) 

1 CEU/CPD

pro Stunde der besuchten Veranstaltung

APMP Web-Events

1 CEU/CPD

pro Web-Event

Juroren für den APMP DACH Award

1 CEU/CPD

pro Stunde als Juror
(höchstens 10 CEUs/CPDs)

Freiwillige Tätigkeiten

1 CEU/CPD

pro Stunde als Juror
(höchstens 10 CEUs/CPDs)

1 CEU

pro Web-Event

APMP Selbststudium

Mindestens einstündiges Selbststudium von APMP-Materialien (z. B. Recherche im APMP BOK zur Entwicklung einer Vorlage; Lesen des Kapitels Review Management und Erstellen einer Checkliste).

Bitte beachten Sie, dass die APMP NICHT in der Lage ist, CEUs für Selbststudienmaterialien zu vergeben, die unabhängig von der APMP erstellt wurden, da wir nicht in der Lage sind, alle nicht von der APMP erstellten Materialien zu überprüfen, um sicherzustellen, dass sie den Best Practices der APMP entsprechen, auf die im AMP Body of Knowledge verwiesen wird. 

Bis zu 3 CEUs/CPDs

pro drei Unterrichtsstunden innerhalb eines 2-Jahreszeitraum

Wie verdient man die CEUs ?

Auch die Zeit, die Sie als ehrenamtlicher APMP-Führungskraft innerhalb eines Chapters verbringen, bietet Ihnen unzählige Möglichkeiten für berufliches (und persönliches) Weiterentwicklung.

Funktion als Führungskraft

Gutschrift von CEUs pro Jahr

APMP Board of Directors

20 CEUs/CPDs

Vorstandsmitglied eines APMP Chapters

15 CEUS/CPDs

Mitglied eines APMP Komitees

15 CEUs/CPDs

Leiter von APMP-Affinitätsgruppen

15 CEUS/CPDs

APMP Mentor/Mentee
(mit einem Schreiben des Mentors/Mentee zur Bestätigung)

5 CEUs/CPDs

APMP-Fachexperte

bis zu 10 CEUs/CPDs

Inhalte beisteuern

Durch eigenständige Vorbereitung und Präsentation von Bildungsinhalten für die APMP-Gemeinschaft liefern Sie einen Beitrag zur Recherche und Organisation.

Bildungsinhalte für

Gutschrift von CEUs pro Jahr

APMP Bildungsveranstaltungen/Web-Events

10 CEUs/CPDs

Bildungsvorträge/Webinare außerhalb der APMP, die Themen des APMP BoK abdecken
(Publikum 30+ Teilnehmer)

3 CEUs/CPDs

Buch geschrieben/veröffentlicht (zu APMP BoK-Themen)

15 CEUs/CPDs

Artikel/Kolumne/Blog veröffentlicht, der/die dem APMP Body of Knowledge folgt (Print und/oder Online)

5 CEUS/CPDs

Podcast/Video veröffentlicht, das ein APMP BoK-Thema behandelt

5 CEUs/CPDs

Andere Aktivitäten

Die APMP kann andere Bemühungen und Erfahrungen für den Erwerb von CEUs/CPDs anerkennen, sofern sie sich auf den Body of Knowledge der APMP beziehen, wie z. B. externe Programme, die Sie in Ihrem Beruf unterstützen, einschließlich Konferenzen, Seminare, Webinare usw. 1 Stunde = 1 CEU/CPD

1 CEU/CPD
(höchstens 3)

Wenn Sie eine Frage dazu haben, ob ein Programm für CEUs/CPDs qualifiziert ist, wenden Sie sich bitte an Kimberly Kissel, APMP Director of Certification, unter kimberly.kissel@apmp.org.

Um eine schnelle Antwort zu gewährleisten, geben Sie bitte den Titel, die Beschreibung, den Autor/das Schulungsunternehmen und eine Zusammenfassung der wichtigsten Lernpunkte des Programms an und wie es sich auf den APMP Body of Knowledge bezieht.

Sind bei der Meldung von CEU/CPD-Aktivitäten Belege erforderlich?

Für alle Aktivitäten außerhalb der APMP müssen Sie Nachweise führen, um CEUs/CPDs an den CEU/CPD Tracker auf der APMP-Website zu melden. Die APMP empfiehlt, dass Sie einen persönlichen Ordner für alle CEU/CPD-bezogenen Unterlagen führen und diese Unterlagen nach jeder Aktivität mindestens 2 Jahre lang aufbewahren. Wenn Sie zufällig für ein Audit ausgewählt werden, müssen Sie diese Unterlagen vorlegen.

© APMP DACH -  

Unsere Website verwendet Cookies. Bitte lesen Sie unsere Datenschutzerklärung für Details.

Verweigern

OK